Du befindest dich auf
der Tischtennis-Seite
Hier gehts zu den
weiteren Sektionen
Fitness und
Gesundheitsport
Fuss-
ball
Winter-
Sport
Stock-
Sport
Ten-
nis
Tri-
Athlon
Die aktuelle INFO zur Hallen-Nutzung 
Über uns - Die SU Wörschach
STTTV Training Archiv  Spieler-Liste  Damen   Presse   Foto  div. Form.
Unter dem Motto - Sport - Spiel - Spass - Kontakt unter(ACHTUNG NEU !!) 0664 209 59 36 (Ernst Lux)
TOPSPIN   Termine  VeranstKal19      Gröbming  Zum Gasthaus  Veranstaltungen 
BESPRECHUNGEN    zuletzt aktualisiert: 31.12.2021     Ennstaler Dorf-Liga

BERICHT ZUM JAHRES - WECHSEL

Liebe Tischtennis-Kollegen !

Ein bewegtes Jahr, nicht nur was Tischtennis betrifft – geht nunmehr zu Ende. Die Ereignisse rund um das Corona – Virus, auch was die diversen Einschränkungen anbelangt- haben vieles anders gemacht.

Diese Situation wird sich wohl auch – zumindest in den nächsten Monaten – nicht so schnell ändern.

Trotzdem wird die Meisterschaft vorerst mal fortgesetzt und hoffentlich auch unser Spielbetrieb weiterhin möglich sein. Leider werden die geltenden Einschränkungen wie 2-G – Pflicht, führen einer Anwesenheitsliste, diverse Hygienevorschriften und einiges anderes mehr, wohl auch weiterhin gelten.

Das heisst auch, dass es auch mit der Zurückziehung einer Mannschaft schwierig sein wird, alle Mannschaften vernünftig zu besetzen. Immerhin stehen  6 Spieler, auf Grund eben dieser Gegebenheiten, nicht zur Verfügung. Für die jeweiligen Mannschaften ist das nicht einfach. Das gerade die Mannschaft Wörschach 3, in welcher alle Spieler die notwendigen Bedingungen erfüllen, zurückgezogen wurde, ist einfach  aus solidarischer Sicht die beste Lösung gewesen.

Es ist aber schon festzuhalten, dass nicht die Spieler, welche die Voraussetzungen für die weitere Teilnahme an Training und Meisterschaft erfüllen, die anderen ausgrenzen.

Die gesetzlichen Vorschriften die getroffen wurden, um eine weitere Ausbreitung und möglicherweise nicht bewältigbare Konsequenzen für das gesellschaftliche Leben und vor allem unser jetzt schon sehr belastetes Gesundheitssystem zu verhindern, sind der Grund dafür.

Wir von der Sektionsleitung, ebenso wie wohl auch alle anderen in der Sektion würden uns freuen, wenn alle vollzählig wieder sportlich, wie auch gesellschaftlich mit von der Partie sein könnten.

Das wäre, neben den Wünschen für ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr, unser Neujahrswunsch.

 

Hans Huber                                                                                                 Ernst Lux

EINE SEKTIONS-BESPRECHUNG SPÄTESTENS MITTE JÄNNER WIRD WOHL SINNVOLL SEIN

 




BETREFFEND 1 EN:
Wir werden jetzt ein wenig warten - aber sobald einigermaßen Klarheit herrscht wird der weitere Plan veröffentlicht - bitte daran halten !

Es wäre deshalb zu empfehlen, öfter auf dieser Seite nachzusehen.

Ernst Lux

Info`s über die Mannschaften Bespr. vom 9.7. 2021 gibt es hier
Der Rundenplan der GLE und der 1 EN da hat es Änderungen gegeben - bitte STTTV -Ergebnisdienst nachsehen
WILLKOMMEN bei  TISCHTENNIS WÖRSCHACH
Wir sind ein Teil der SU WÖRSCHAC
H
und einen Überblick über unsere Gesamt-Tätigkeit findet ihr HIER
1. Das war mal AKTUELL:
Unsere TT- Wanderung am 15.8. 20 16 TN machten sich auf den Weg, das Wetter hat mitgespielt- ein gemütlicher Nachmittag
Am Anfang Der Ausklang

zum Abschluss gab es gute Unterhaltung bei Herbert Mössner - sowas sollte wieder passieren !


Ernst

das CORONA - VIRUS  betrifft auch weiterhin unseren Spielbetrieb. Und das unten stehende gilt zur Zeit NICHT.
Ich lasse es aber trotzdem stehen - vielleicht stimmt es bald wieder

Auf Anordnung des Bürgermeisters ist  allerdings wieder ein Trainingsbetrieb unter Einhaltung
einiger wesentlicher Bestimmungen ab 1.6. möglich.
Im Sinne der bestehenden Verordnungen wird es allerdings einige Änderungen geben.
UND: DAS TRAINING IST ZUR ZEIT AUSSCHLIESSLICH AUF SU WÖRSCHACH MITGLIEDER BESCHRÄNKT
1. Die Einhaltung von Hygiene - Massnahmen (Masken bei betreten und verlassen der Halle)
2. Die Bildung von Trainingsgruppen und Führung einer Teilnehmerliste.
3. Die Namentliche Einteilung der Trainingsgruppen wurde zwar aufgehoben es ist aber auf Grund die kleinen Trainingsgruppen trotzdem sinnvoll
wenn am Dienstag vor allem die GL - Spieler, am Donnerstag vor allem die 1 EN - Spieler und am Samstag die Hobby- Spieler bzw. diejenigen - die sonst nicht können sich anmelden.
Die Freitage werden bis Mitte November noch durch Meisterschaftsspiele belegt sein.
Berni hat eine WHATSS APP - Gruppe erstellt, die ausschließlich für Anmeldungen bzw. dringende Gruppen-Infos zu verwenden ist. Die Gruppe wird alle umfassen und nicht nach A,B,C unterteilt sein. Diese Gruppe wird voraussichtlich ab 2.6. zur Verfügung stehen.  Anmeldungen sind dann auf jeden Fall bis spätestens 12 Uhr des jeweiligen Trainingstages zu erstellen. Für den Fall, dass jemand auffällt, dass wer in diese Gruppe nicht eingefügt wurde - bitte eine entsprechende Mitteilung an Berni oder Ernst, damit das korrigiert werden kann
3. Die Festlegung verbindlicher Beginn - bzw. Beendigungszeiten
die detaillierte Zusammenfassung findet ihr hier
Auf jeden Fall aber ein Link zu wichtigen Informationen, was die vollständigen neuen Regelungen sein werden. Hier findet Ihr diese.      Lest das bitte durch.
Ernst 

Für Interessierte
Service, Annahme und Anspiel auf Service.
2 Links dazu  Nr. 1  Nr.2


Film

Das alles fällt zur Zeit aus !!
Dienstag ab 18 h  - Meisterschaft bzw. Training ULN, GLE-Mannschaften
Donnerstag (siehe oben) ab 18 h  - Nachwuchs - ab 19 h  1 EN und Hobby (Männlein, Weiblein usw.)
ULN, GLE Freitag ab 18 Uhr Meisterschaft bzw. Training
Samstag ab 18 h allgem. Training auch  für Damen  offen !


Für Damen und Nachwuchs - bitte spezielle Infos beachten !

Du willst dazu mehr Info ? - Ruf uns einfach an
DIE SEKTION TISCHTENNIS FREUT SICH AUF DICH !

Für den Nachwuchs und die Damen gibt es  Sonderzeiten.

Der Veranstaltungskalender informiert uns über Zeiten wo nichts (trainingsmäßig) gehen wird.

 Diese Seite ist nicht nur für Insider - es gibt sicherlich eine Menge Inhalte,
die für viele weitere interessant sind - es lohnt sich also- einfach mal durchklicken -
ein Wegweiser wird hier erstellt - so Zug um Zug
Und DU bist der  Besucherzaehler-te  Besucher dieser Seite
 
Aktuelles rund um die Sektion und was die regionale Presse so schreibt Wichtiges rund um die: Meisterschaft
gibt es bald wieder
Aktualisierung: nach Erfordernis Meisterschaft usw. und der NEUE BALL
Sektion allgemein Der Meisterschaftsbetrieb aktuelle Info`s Über Wörschach hinaus - das Bezirks-Projekt
Allgemein Wichtige Spieler
Wir wollen die Kameradschaft untereinander, aber auch zu anderen Tischtennisbegeisterten fördern Trainings-Beginn ist 19 Uhr.  

 An Meisterschaftstagen wird die Halle ab 18 Uhr gebraucht !
Die Arbeit mit jungen Menschen hat bei uns einen besonders hohen Stellenwert-
das aktuellste aus der VS Aigen
Ein Schwerpunkt ist natürlich der Nachwuchs- aber bei uns sind alle willkommen, die Tisch-tennis betreiben möchten, unabhängig ob Weiblein oder Männlein und natürlich jeden Alters !  Mehr Infos dazu - HIER Wir spielen mit 6 Mannschaften in der
allgemeinen Klasse
Mehr dazu ? - Das findest Du
HIER
Wir unterstützen Interessierte z.B. bei der
Gründung eines Tischtennis-Betriebes aber auch danach beim Training und erlernen des Tischtennis
Du möchtest gerne mehr dazu wissen ?
 Dann schau mal HIER nach
Ein wichtiger Punkt ist uns auch die Presse-Arbeit - einfach mal draufklicken - schon siehst du interessantes
DU findest UNS im Zentrum von WÖRSCHACH im MEHRZWECKSAAL Wir wollen nicht Gegner sein, sondern FREUNDE die ihre Spielstärke messen ! Auch für Mädchen eine ideale sportliche Betätigung
der Mehrzwecksaal in Wörschach
Des is schon a poor Jahrln her
Sport-Kameradschaft
Des is schon a poor Jahrln her
Ein Sport fürMädchen
Mehr zu Allgemein Mehr zu den Mannschaften Dann gibt es noch:"Über Wörschach hinaus"
Wenn du mehr wissen willst, dann schau einfach bei uns vorbei. Vorherige Anmeldung ist günstig -
am besten bei Ernst 0664 638 2436 - oder verwende einfach die Links gleich oberhalb dieser Zeile.